Florian Lechleitner c_Angela Lamprecht

Florian Lechleitner

Dadurch, dass ich in meinem Leben schon immer sportlich aktiv war, wollte ich mich in diesem Themenbereich weiterentwickeln.

Ausbildung / Lehre: Fitnessbetreuer

Ausbildungsbetrieb: Magic Fit, Dornbirn

Share:

Florian Lechleitner, aufstrebender Fitnessbetreuer, beantwortet gerne drei Fragen zu seinem Werdegang:

Welche Aspekte deines Berufs liebst du besonders? Gibt es bestimmte Aufgaben oder Momente, die dir besonders viel Freude bereiten?

Am meisten faszinieren mich die abwechslungsreichen Trainingsmethoden und das Kennenlernen des menschlichen Körpers. Der Kontakt mit den verschiedensten Persönlichkeiten und das Erstellen individueller Trainingspläne bereitet mir die meiste Freude.

Was sind deine persönlichen Ziele und Ambitionen in deiner Laufbahn in der Fitnessbranche? Gibt es bestimmte Positionen, in die du dich entwickeln oder spezialisieren möchtest?

Ich möchte den Lehrberuf erfolgreich abschließen und mich danach auf jeden Fall mit Kursen weiterbilden. Mit diesen Kursen möchte ich mich weiter in die Gruppenfitness und das Mannschaftstraining vertiefen.

Welche Faktoren oder Eigenschaften machen deiner Meinung nach einen großartigen Fitnessbetrieb aus? Was ist dir wichtig, um deine Arbeit bestmöglich ausüben zu können?

Das Wichtigste für einen erfolgreichen Fitnessbetrieb sind kontaktfreudige und hilfsbereite Mitarbeiter. Mir ist eine angenehme Atmosphäre, vom Management, über die Mitarbeiter, bis hin zu den Kunden, sehr wichtig.

Folge uns auf Social Media

#STARTEAM