Leon Hager c_Angela Lamprecht

Leon Hager

Ich war schon immer sehr sportlich und wollte mein Hobby zum Beruf machen. Am meisten fasziniert mich wie vielfältig die Aufgaben sind da jeder Kunde unterschiedliche Ziele hat die er erreichen möchte.

Ausbildung / Lehre: Fitnessbetreuer

Ausbildungsbetrieb: Magic Fit, Dornbirn

Share:

Leon Hager, vielversprechender Fitnessbetreuer und bereits in einer ORF “Gesundheit durch Sport” Einschaltung zu sehen, beantwortet gerne drei Fragen.

Welche Aspekte deines Berufs liebst du besonders? Gibt es bestimmte Aufgaben oder Momente, die dir besonders viel Freude bereiten?

Ich liebe es auf die Kunden einzugehen und wirklich einen Plan zu erstellen der auf sie angepasst ist. Die schönsten Momente sind, wenn ein Kunde fleißig trainiert und nach 3 Monaten dann deutliche Ergebnisse sieht.

Was sind deine persönlichen Ziele und Ambitionen in deiner Laufbahn in der Fitnessbranche? Gibt es bestimmte Positionen, in die du dich entwickeln oder spezialisieren möchtest?

Mein Ziel ist es langfristig mich selbständig zu machen als Personaltrainier außerdem möchte ich so viele Zusatz Lizenzen wie möglich machen. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre in Richtung von Mannschaftstraining bzw. Training mit Leistungssportlern.

Welche Faktoren oder Eigenschaften machen deiner Meinung nach einen großartigen Fitnessbetrieb aus? Was ist dir wichtig, um deine Arbeit bestmöglich ausüben zu können?

Der Betrieb sollte sehr sauber sein die Kunden sollten sich wohl fühlen und gut betreut werden. Mir ist wichtig das es ein gutes Arbeitsklima gibt.

Folge uns auf Social Media

#STARTEAM