Lina Humml c_Angela Lamprecht

Lina Humml

Mich hat es immer fasziniert, dass man so viele Sachen in einer Küche machen kann, vor allem habe ich es für mich entdeckt, weil es ein sehr kreativer Beruf ist.

Ausbildung / Lehre: Köchin

Ausbildungsbetrieb: Hotel Rote Wand, Lech

Schule: Landesberufsschule Lochau

Auszeichnungen: Staatsmeisterin juniorSKILLS 2023

Share:

Lina Humml, eine aufstrebende junge Vorarlberger Köchin, hat bei den juniorSKILLS 2023 den Staatsmeistertitel in der Kategorie ‘Cook’ erkocht. Hier sind drei Fragen an Lina:

Welche Aspekte deines Berufs liebst du besonders? Gibt es bestimmte Aufgaben oder Momente, die dir besonders viel Freude bereiten?

Am meisten das Endprodukt vom Tag zu schicken und den Personen, die es essen eine Freude damit zu machen. Von den Aufgaben her kann ich nicht sagen was mir besonders Freude bereitet, denn es kann jeden Tag etwas anders sein.

Was sind deine persönlichen Ziele und Ambitionen in deiner gastronomischen Laufbahn? Gibt es bestimmte Positionen, in die du dich entwickeln oder spezialisieren möchtest?

In allererster Linie gilt es, zuerst zu lernen und neue Dinge auszuprobieren. Mit der Zeit möchte ich meinen für mich richtigen Weg finden.

Welche Faktoren oder Eigenschaften machen deiner Meinung nach einen großartigen Gastronomiebetrieb aus? Was ist dir wichtig, um deine Arbeit bestmöglich ausüben zu können?

Vom Betrieb her würde ich sagen, dass, wenn man tolle Arbeitskolleginnen hat und man zusammen einen großartigen Arbeitsplatz gestaltet, vor allem sollte man sich wohlfühlen. Wichtig ist auch, dass man darauf achtet, ob der Betrieb altmodisch ist oder nicht. Jüngere Teams sind daher oft besser.

Folge uns auf Social Media

#STARTEAM