Rebecca Zudrell c_Angela Lamprecht

Rebecca Zudrell

Da auch meine Mutter diesen Beruf ausgeübt hat, war ich von klein auf schon fasziniert und wollte in ihre Fußstapfen treten, weil wir daheim eine eigene kleine Pension besaßen. Es ist einfach schön, dass man in diesem Beruf so viel Kontakt zu Menschen hat und somit viele neue Bekanntschaften macht.

Ausbildung / Lehre: Restaurantfachfrau

Ausbildungsbetrieb: Aktiv & Spa Hotel Alpenrose, Schruns

Schule: Landesberufsschule Lochau

Auszeichnungen: juniorSKILLS 2023 Silber

Share:

Rebecca Zudrell, eine talentierte junge Restaurantfachfrau und Silbermedaillengewinnerin bei den juniorSKILLS 2023, gewährt uns einen Einblick:

Welche Aspekte deines Berufs liebst du besonders? Gibt es bestimmte Aufgaben oder Momente, die dir besonders viel Freude bereiten?

Dieser Beruf ermöglicht es, viele unterschiedliche Weiterbildungen zu machen, was man auf alle Fälle nutzen sollte. Auch ermöglicht mir diese Branche an den unterschiedlichsten Plätzen der Welt zu arbeiten und dies mit dem Reisen in Verbindung zu setzen.

Was sind deine persönlichen Ziele und Ambitionen in deiner gastronomischen Laufbahn? Gibt es bestimmte Positionen, in die du dich entwickeln oder spezialisieren möchtest?

Ich besuche im Oktober einen internationalen Barkurs und mein Ziel wäre es dann eine professionelle Barkeeperin zu werden. Ebenso könnte ich es mir gut in naher Zukunft vorstellen ein Chef de Bar oder eine Servicechefin zu werden. 

Welche Faktoren oder Eigenschaften machen deiner Meinung nach einen großartigen Gastronomiebetrieb aus? Was ist dir wichtig, um deine Arbeit bestmöglich ausüben zu können?

Meiner Meinung nach ist es wichtig in einem Gastronomiebetrieb, dass dein Vorgesetzter dich gut behandelt und wertschätzt. Man sollte nicht nur eine Nummer für den Betrieb sein, sondern füreinander da sein. Wertschätzung und guter Zusammenhalt motiviert die Mitarbeiter und fördert ein gutes Zusammenarbeiten. In einem zufriedenen Team, das füreinander da ist, kann ich meine Arbeit bestmöglich ausüben. Haben die Mitarbeiter miteinander Spaß, ist es auch leichter diese Freude am Beruf an den Gast weiterzugeben.

Folge uns auf Social Media

#STARTEAM